Bild: Thomas Meyer

2018, Amore Mio

Gunther (Gastwirt einer schlecht laufenden Kneipe) und seine Freundin Rosa wollen bald heiraten. Traudl, der Schwester von Gunther, ist dies ein gewaltiger Dorn im Auge. Traudl wird das Gefühl nicht los, dass mit Rosa und ihrem Bruder Joe, einem richtigen Weiberheld, etwas nicht stimmt. Aber Traudl hat noch viele andere Sorgen, sie möchte unbedingt Pfarrhaushälterin beim neuen Dorfpfarrer werden, ebenso wir ihre Freundin Maria. Beiden ist jedes Mittel recht, um diese Stelle zu bekommen. Und dann ist da noch Franzl, der schon lange Zeit hinter Traudl her ist und nun meint, dass er mit seinem neuerworbenen italienischen Akzent alle Frauen herum bekommen kann. Als sich dann noch in der Kneipe von Gunther ein Stripper ankündigt, fängt die Sache an, Traudl über den Kopf zu wachsen. Sie legt schließlich großen Wert auf ein „sauberes“ und „anständiges“ Haus.

Personen und ihre Darsteller:

 

Traudel

Christine Held

 

Rosa

Maggy Abal

 

Maria

Anke Brandwein

 

Gunther

Manfred Friske

 

Franz

Martin Kleineidam

 

Joe

Lars Brockmann

 

Pfarrer Ehrmann

Tino Jacobi

 

 

Regie: Petra Konopka

 

Kulisse: Manfred Ongsiek, Sascha Bäcker, Georg Kowalski, Olaf Thielebeule, Wohnkultur Lindeman, Andreas Brandwein